Über mich

DER FOTOKÜNSTLER

Michael Colombara

 

1962 geboren, lebt und arbeitet Michael Colombara heute als Geschäftsinhaber (papeterie)  und Fotokünstler in Köln. Im Alter von 25 Jahren beschäftigte er sich zum ersten Mal mit der Fotografie und hat seitdem niemals damit aufgehört. Er holt seine Inspiration beim Spazierengehen und beobachtet die Welt durch sein Kameraobjektiv. 

 

Seine Momentaufnahmen überraschen mit leuchtenden Farben, kontrastreichen Konturen, stimmungsvollen  Lichtwechsel und viel Liebe zum Detail.

 

Er fängt gekonnt das Spiel von Licht und Schatten ein und perfektioniert seine Fotografien durch digitale Bearbeitung.

 

Zudem zeigen seine weiteren Bildstrecken Einblicke in die Natur, Ausblicke über Landschaften. Einige leben von ungewöhnlichen Betrachtungswinkeln auf architektonische Motive.

 

Seine Bilder sind tendenziell zeitlos, erzählen oft mehr als der erste Blick zunächst vermuten lässt, transportieren Emotionen und halten Stimmungen fest.